EduBirdie Promo Code EduBirdie Discount Code EssayPro promo code samedayessay promo code

Projekt Nr. 24/2007

Erstes Internationales Adventfest am KahlenbergHerzliche Einladung zu einer Veranstaltungspremiere in Weihnachtlicher Stimmung:

Erstes Internationales Adventfest

KAHLENBERG, Kirche zu St. Joseph, Kahlenberg

Sonntag, den 16. Dezember, 14.30 Uhr

Arnita Eglite – Sopran

Maria Simonfay – Mezzosopran

Marek Kudlicki  – Orgel

Polnischer Chor „Gaudete“

Ungarischer Chor „Franz Liszt“

Liliana Niesielska – Moderation

Programm: Weihnachtslieder aus Polen, Ungarn, Lettland, Italien, Spanien, Deutschland und Österreich

 

Arnita Eglite

 

http://www.kudlicki.at

 

http://www.kosciol.at/pl/gaudete.html

 

 

     Marek Kudlicki, Arnita Eglite

Drodzy Państwo !

Serdecznie zapraszamy na I Międzynarodowy Festyn Adwentowy.

Kahlenberg, Kośćiół Św.Józefa, Niedziela, 16 grudnia, godz. 14.30

Zachęcamy Państwa do spędzenia przedświątecznej niedzieli w niezwykłej scenerii wzgórza Kahlenberg wraz z artystami polskimi, austriackimi, węgierskimi i łotewskimi. W znakomitej restauracji hotelu Austria – Trend przy tarasie widokowym  jest mozliwość brunchu od godz 11.00 do 14.30. Nie zabraknie również tradycyjnego ponczu i świątecznych przysmaków na specjalnie przygotowanym stoisku.

Po koncercie o godz. 16-tej odbędzie się Msza Św. celebrowana przez księdza Rektora Jerzego Smolińskiego.

W imieniu organizatorów z serdecznymi pozdrowieniami i życzeniami pomyślnych Świąt Bożego Narodzenia

Liliana Niesielska i Zofia Beklen

Wiedeń, 2007/12/06

Arnita  Eglite – Sopran. Arnita Eglite ist Absolventin der Vitols-Universität für Musik in Riga  Konzertfach Flöte und Gesang. Bei Kammersängerin Prof. Olivera Miliakovic vervollständigte sie ihre musikalische Ausbildung auf dem Gebiet des deutschen Liedes und des Oratoriums. 2007 wurde ihr ein Diplom mit höchster Auszeichnung von der “Arts Accademy di Roma” verliehen. Besonderes Lob erhielt sie von Maestra Prof. Alberta Valentini.

In Riga trat sie im berühmten Dom im live übertragenen Europa-Konzert auf, ebenso in der Philharmonie und der Oper, im Internationalen Festival derLyrischen Musik, begleitet vom Philharmonischen Orchester Riga, sowie im Rahmen des Barockmusikfestivals in Valmiera.

Sie gab zahlreiche Abende mit dem Organisten Marek Kudlicki in verschiedenen Städten Österreichs und nahm an Konzerten sakraler Musik in Altenburg und Mariazell teil.

Sie sang in bekannten Konzertsälen, so im Wiener Konzerthaus (im Mozart-Saal mit dem Belgrader Philharmonischen Orchester), im Philharmoniesaal in Belgrad, in der Chicago Symphony Hall, in Moskau und in verschiedenen Städten Italiens.

Sie trat auf in den Rollen der Rosina in “Barbiere di Siviglia” von Rossini, Gilda in “Rigoletto” von Verdi, Grete in “Hänsel und Gretel” von Humperdinck, Ilia in “Idomeneo” von Mozart.

Ein besonderes Ereignis war ihr Auftritt als Partnerin von Anna Netrebko in “Liebestrank” von Donizetti.

Derzeit studiert sie Liedinterpretation unter der Leitung von Maestro Prof. Fausto Di Cesare in der l’Accademia Internazionale di Musica in Roma ein.

Für Dezember wurde sie zu einem Konzert der sakralen und zeitgenössischen Musik in Agnone (Italien) eingeladen, das mit der Präsentation des Buches “In memoriam di Papa Giovanni Paolo II” verbunden sein wird.

Marek Kudlicki wurde in Tomaszow Lubelski (Polen) geboren. Er studierte am Musikgymnasium in Lublin und dann Orgel und Dirigieren an der Hochschule für Musik in Krakau. Sein Studium setzte er an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien fort.

Seit vielen Jahren übt er rege Konzerttätigkeit aus. Als Konzertorganist und Dirigent trat er bei internationalen Festivals und Konzertzyklen in fast allen europäischen Ländern, Nord- und Südamerika, Australien, Neuseeland und in Ländern des Fernen Ostens auf.

Marek Kudlicki machte Rundfunk- Fernseh- und Schallplattenaufnahmen. Er dirigierte große romantische Werke einschließlich Symphonien von Anton Bruckner.

Durch die lange Zusammenarbeit mit Sängern gilt sein Interesse auch der Oper und Operette. Da er seit vielen Jahren in Wien lebt, setzt er sich für die Popularisierung des Schaffens des Walzerkönigs sowie anderer österreichischer Komponisten ein.

Comments are closed.

comments sind aus -->